Über Uns

Am 30.06.2012 hat es zum ersten Mal im TV Werther stattgefunden - das Einrad fahren.

Die Abiturientin Sarah Jonas hat es nach langem Warten nun endlich geschafft, eine Sporthalle und Übungszeiten zu bekommen.

 

Die ersten Runden auf dem Einrad hat sie zusammen mit 4 Mädchen gemacht.

 

Beim alljährlichen Nikolausturnen 2013 stand für 4 Mädchen der erste Auftritt an.

 

Nach knapp 2 1/2 Jahren wird die bisherige Trainerin Sarah Jonas uns ab Januar 2015 verlassen. Ab dann wir Mareike Diembeck die Gruppe trainieren.

 

Heute besteht die Gruppe aus 22 begeisterten Einradfahrerinnen zwischen 6 und 19 Jahren. Unterteilt in zwei Gruppen wird fleißig wöchentlich geübt.

 

Ziel der Einradkids ist es, mit einer Gruppenkür einmal bei Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Die erste Teilnahme an Meisterschaften wurde 2016 mit einer Paarkür schon mal geschafft.

 

Für alle heißt es, fleißig beim Training üben und das angestrebte Ziel schnellstmöglich zu erreichen.