Über Uns

Am 30.06.2012 hat es zum ersten Mal im TV Werther stattgefunden - das Einrad fahren.

Die Abiturientin Sarah Jonas hat es nach langem Warten nun endlich geschafft, eine Sporthalle und Übungszeiten zu bekommen.

 

Die ersten Runden auf dem Einrad hat sie zusammen mit 4 Mädchen gemacht.

 

Beim alljährlichen Nikolausturnen 2013 stand für 4 Mädchen der erste Auftritt an.

 

Nach knapp 2 1/2 Jahren hat uns die bisherige Trainerin Sarah Jonas im Januar 2015 verlassen. Ab dann hat Mareike Diembeck die Gruppe übernommen und trainiert Sie seitdem.

 

Heute besteht die Gruppe aus 20 begeisterten Einradfahrerinnen zwischen 9 und 21 Jahren. Unterteilt in zwei Gruppen wird fleißig wöchentlich zwischen 1x und 3x geübt.

 

Die erste Teilnahme an den offenen Deutschen Meisterschaften wurde 2016 mit einer Paarkür von Janne und Katharina schon mal geschafft.

Eine erneute Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war im November 2019 möglich. Mit zwei Paarküren (Flo & Lara (U16) und Simone & Lea (21+)) waren die Einradfahrerinnen in Nümbrecht vertreten und belegten einen sehr guten 4. und 9. Platz. 

 

Seit Oktober 2020 gehören die Einradfahrerinnen Flo, Hannah, Janne, Katharina,Lara, Neele und Simone dem RKB Freestyle Team an. Ein weiterer großer Erfolg für die Gruppe.

 

Ziel der Einradgruppe ist es, bei Deutschen Meisterschaften und höherem Niveau teilzunehmen. 

 

Für alle heißt es, fleißig beim Training üben und das angestrebte Ziel schnellstmöglich zu erreichen.